Unser Team Tierpension Tannenberg

Im Jahr 2005 eröffnete Angela Heinze ihre Tierpension. Als gelernte Zootierpflegerin mit anschließendem Studium zur Diplom-Ingenieurin konnte sie die Tierpension schnell zum laufen bringen.

Schon bald wurde Hilfe benötigt. Es wurden Arbeitskräfte eingestellt und parallel wurde die Berufsausbildung zum Tierpfleger Fachrichtung TH7TP aufgenommen.

Schon nach 5 Jahren konnte die Tierpension um einen Eselhof erweitert werden. Damit wurde auch das Arbeitspensum größer. Dank der Ausbildung stand Fachpersonal zur Verfügung.

Unter den Auszubildenden befanden sich auch Franzi Ferger und Maika Bühler. Nachdem sie sich zu Facharbeitern qualifizierten, konnten sie nach umfangreicher Praxis, den nächsten Schritt- die Ausbildung zum Tierpflegemeister- gehen.

Durch ihre erfolgreiche Ausbildung, dem gewissenhaftem Umgang mit Tieren, ihrer Einsatzbereitschaft, wurde die Idee geboren, gemeinsam den Betrieb zu führen. So wurde am 01.01.2021 die Happy Animals GmbH Tannenberg Tierpension und Eselhof gegründet.

Als Geschäftsführer leiten Maika, Angela und Franzi gemeinsam die Firma.

Durch die Spezialisierung auf einzelne Arbeitsbereiche erbringen wir einen weiteren Leistungsanstieg und die Möglichkeit neue Ideen schnell um zu setzen. Bis hin zur Betriebserweiterung, es gibt viele Ideen.

Happy Animals Gmbh, gegründet durch Menschen, die an sich glauben, die Tierpension und Eselhof auch in Zukunft weiter zu führen. Das alles trotz und gerade wegen Corona.

Angela Heinze Angela HeinzeFranziska FergerFranziska FergerMaika BühlerMaika Bühler

Facharbeiterin Jenny Lange

Unsere Jenny hat ihre Ausbildung erfolgreich beendet.

Jenny - unser "Spitz" ist mit viel Elan und Tatkraft unterwegs. Ihr trockener Humor ist unverzichtbar. Sie ist lieb und fleißig, eine sehr große Stütze in unserem Team und unverzichtbar - eben Jenny.

Sie ist auch berechtigt Kutsche zu fahren und hat ihren Kutschenführerschein erhalten.

Jenny

Unsere Auszubildenen

3. Ausbildungsjahr

Lisa Brüdigam

Lisa Brüdigam- „Wölckchen“ ist nach ihrem Einstiegsqualifizierungsjahr bei uns eingestiegen und unterstützt unser Team tatkräftig. Auf sie ist Verlass.

1. Ausbildungsjahr

Philo-Raimar Seekamp

Philo-Raimar Seekamp: Philo hat´s geschafft. Er verstärkt unser Team als erstes männliches Mitglied und schlägt sich wacker.

Durch seine ruhige Art akzeptieren ihn die Tiere wunderbar. Er ist sowohl in der Tierpension als auch auf dem Eselhof zu finden und unterstützt uns tatkräftig.

Unsere Ehemaligen

Galerie unserer ehemaligen Azubis

Tierliebe ist der Schlüssel, um bei uns mitmachen zu können ...


In bestimmten Zeiträumen finden bei uns Schülerpraktika statt, um Einblick in unsere Tätigkeit zu geben.

Mit meinem Team, den Schülern und der Hilfe meiner Familie gelingt es uns, auch bei hoher Auslastung der Tierpension, optimal auf die Belange der Tiere einzugehen.

Wir sind ein starkes Team und stellen uns jeder Aufgabe.

Zusammen für unsere Tiere - Motto und Realität.

ACHTUNG! Jährlich ein Ausbildungsplatz zu vergeben!

Tierpension Tannenberg Am Tannenberg 7 18311 Klockenhagen Telefon: 03821 390951