Unser Team Tierpension Tannenberg

Im Jahr 2005 eröffnete Angela Heinze ihre Tierpension. Als gelernte Zootierpflegerin mit anschließendem Studium zur Diplom-Ingenieurin konnte sie die Tierpension schnell zum laufen bringen.

Schon bald wurde Hilfe benötigt. Es wurden Arbeitskräfte eingestellt und parallel wurde die Berufsausbildung zum Tierpfleger Fachrichtung TH/TP aufgenommen.

Schon nach 5 Jahren konnte die Tierpension um einen Eselhof erweitert werden. Damit wurde auch das Arbeitspensum größer. Dank der Ausbildung stand Fachpersonal zur Verfügung.

Unter den Auszubildenden befanden sich auch Franzi Ferger und Maika Bühler. Nachdem sie sich zu Facharbeitern qualifizierten, konnten sie nach umfangreicher Praxis, den nächsten Schritt- die Ausbildung zum Tierpflegemeister- gehen.

Durch ihre erfolgreiche Ausbildung, dem gewissenhaftem Umgang mit Tieren, ihrer Einsatzbereitschaft, wurde die Idee geboren, gemeinsam den Betrieb zu führen. So wurde am 01.01.2021 die Happy Animals GmbH Tannenberg Tierpension und Eselhof gegründet.

Als Geschäftsführerin leitet Franziska Ferger die Firma.

Durch die Spezialisierung auf einzelne Arbeitsbereiche erbringen wir einen weiteren Leistungsanstieg und die Möglichkeit neue Ideen schnell um zu setzen. Bis hin zur Betriebserweiterung, es gibt viele Ideen.

Happy Animals Gmbh, gegründet durch Menschen, die an sich glauben, die Tierpension auch in Zukunft weiter zu führen.

Angela Heinze Angela HeinzeFranziska FergerFranziska FergerMaika BühlerMaika Bühler

Facharbeiterin Jenny Lange

Unsere Jenny hat ihre Ausbildung erfolgreich beendet.

Jenny - unser "Spitz" ist mit viel Elan und Tatkraft unterwegs. Ihr trockener Humor ist unverzichtbar. Sie ist lieb und fleißig, eine sehr große Stütze in unserem Team und unverzichtbar - eben Jenny.

Sie ist auch berechtigt Kutsche zu fahren und hat ihren Kutschenführerschein erhalten.

Jenny

Laura Schirwing

Laura kam als Quereinsteiger zu uns. Wir freuen uns sehr dass sie den Weg zu uns gefunden hat.

Mit ihrer ruhigen und lieben Art ist sie nicht nur bei den Tieren beliebt.

Laura Schirwing

Unsere Auszubildenen

3. Ausbildungsjahr

Annalena Heß

Annalena Heß - Annalena unterstützt unser Team. Sie ist in beiden Bereichen zu finden und hilft wo sie kann.

2. Ausbildungsjahr

Leonie Lindner

Leonie Lindner - Leonie hat immer einen lustigen Spruch parat. Engagiert kümmert sie sich aktuell noch um die Esel. Ist aber auch in der Pension eine tolle Hilfe.

2. Ausbildungsjahr

Anna-Lina Geiger

Anna-Lina Geiger - Anna-Lina kam durch einen Betriebswechsel zu uns und führt nun ihre Ausbildung bei uns fort. Sie unterstützt uns in allen Bereichen.

1. Ausbildungsjahr

Marie Reepschläger

Marie Reepschläger - Marie ist seit Juli diesen Jahres Mitglied in unserem Team. Immer gut gelaunt sorgt sie für Stimmung bei Mensch und Tier.

1. Ausbildungsjahr

Helena Greiner-Petter

Helena Greiner-Petter - Im August stieß Helena in unser Team. Motiviert unterstützt sie uns im Arbeitsalltag.

Unsere Ehemaligen

Galerie unserer ehemaligen Azubis

Tierliebe ist der Schlüssel, um bei uns mitmachen zu können ...


In bestimmten Zeiträumen finden bei uns Schülerpraktika statt, um Einblick in unsere Tätigkeit zu geben.

Mit meinem Team, den Schülern und der Hilfe meiner Familie gelingt es uns, auch bei hoher Auslastung der Tierpension, optimal auf die Belange der Tiere einzugehen.

Wir sind ein starkes Team und stellen uns jeder Aufgabe.

Zusammen für unsere Tiere - Motto und Realität.

ACHTUNG! Jährlich ein Ausbildungsplatz zu vergeben!

Tierpension Tannenberg Am Tannenberg 7 18311 Klockenhagen Telefon: 03821 390951 Kontakt